TISCHTENNIS jetzt auch bei Facebook

Ab sofort gibt es aktuelle News rund um unsere Tischtennis-Mannschaften auch bei Facebook.

TSV Adenstedt kürt neue Vereinsmeister im Herren- und Jugendbereich

Der TSV Adenstedt hat neue Tischtennis-Vereinsmeister im Schüler- und Herrenbereich ermittelt.

Im Schülerbereich war es mit Henriette Warnecke eine Schülerin, die im Modus jeder gegen jeden am Ende die Nase vorne hatte. Aber auch die weiteren Teilnehmer zeigten tolle Leistungen.

„Ich bin stolz auf die Entwicklung, die die Mädchen und Jungen in den vergangenen 2 Jahren genommen haben“, zeigte sich Tischtennis -Jugendleiterin Silke Lange sehr zufrieden. Die Trainingsabende (immer montags ab 17.30 Uhr) sind nach wie vor sehr gut besucht. Der Mut, eine Schülermannschaft für die Punktspielserie zu melden, wurde bereits belohnt. Beim 5:5 gegen den SV Emmerke zeigte der Adenstedter Nachwuchs bereits direkt Nervenstärke.

 

Bei den Herren konnte sich Dennis Hiller erstmals in die Siegerliste eintragen. In einem spannenden Finale bezwang er Timo Rodemann, welcher zuvor Seriensieger Steffen Hiller aus dem Turnier geworfen hatte, in 4 Sätzen. Nachwuchsass Marian Stoffregen konnte erst im Halbfinale von Dennis Hiller gestoppt werden. Im Spiel um den 3. Platz bezwang er dann Steffen Hiller sensationell in 5 Sätzen. Trotz einiger Absagen konnte Turnierleiter Marcus Böker ein 10-köpfiges Teilnehmerfeld begrüßen. Im Anschluss an die Meisterschaften ließ man den Abend noch gesellig ausklingen.

 

(v.l.n.r.):  Timo Rodemann, Dennis Hiller, Marian Stoffregen, Marcus Böker (stellv. Spartenleiter)

(v.l.n.r.):  Christian Klages, Max-Leon Grunenberg, Silke Lange (Leiterin Schülertraining), Henriette Warnecke, Melvin Jacobs, Timo Rodemann (Spartenleiter), Charlyn Germer, Lion Jacobs

Jugend

Ab sofort gibt es eine Jugendgruppe in unserer Tischtennissparte.

Dort führt Silke Lange Kinder im Schulalter an den Sport heran und trainiert gemeinsam mit ihnen.

Die Nachwuchs-Trainingsstunden finden immer montags in der Zeit von 17.30 - 19 Uhr in der Adenstedter Sporthalle statt.

Bei Interesse erhaltet Ihr nähere Informationen beim Spartenleiter Timo Rodemann.

Tischtennis

Steffen Hiller Vereinsmeister 2013

 

der Vereinsmeister 2013 heißt einmal mehr Steffen Hiller. Kurz vor Weihnachten konnte er sich gegen die vereinseigene Konkurrenz durchsetzen, profitierte allerdings auch von den Absagen einiger arrivierter Spieler. In einem einseitigen Finale bezwang er Markus Laue. Das Spiel um Platz 3 wurde nicht ausgetragen, sodass Vasco Albrecht gemeinsam mit Reinhold Hiller auf dem Treppchen landete. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem geselligen Abend aller Teilnehmer. Im Bild v.l.n.r. Spartenleiter Timo Rodemann, Reinhold Hiller, Steffen Hiller, Markus Laue, Vasco Albrecht.

Fazit Hinrunde 13/14

Die 1. Herren musste nach dem Abstieg zusätzlich noch die kreative Pause von Bastian Nülsen verkraften. Als 6. Stammspieler rückte Markus Laue nach. Auch Dank Markus spielte man eine erstklassige Hinrunde und wurde verdient Herbstmeister.

 

Die 2. Herren musste, wie oben geschildert, den Abgang von Markus Laue verkraften. Auch aufgrund dieser Tatsache und diverser personeller Engpässe muss man sich hier zur Halbzeit mit einem Platz im oberen Mittelfeld zufrieden geben.

 

Die 3. Herren kämpft erneut um den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse. Einige unglückliche Niederlagen haben eine bessere Ausgangsposition für die Rückrunde verhindert.

 

Die 1. Jugend spielte in Spielen gegen klar bessere Gegner zumeist komplett und verlor trotz großem Kampf häufig unglücklich. Gegen Gegner auf Augenhöhe fehlten häufig wichtige Säulen der Mannschaft und daher sprangen am Ende lediglich 4 Punkte dabei heraus. Klar unter wert geschlagen.

 

Die 2. Jugend spielt eine gute Saison, wenn man bedenkt, dass das Team vor der Saison neu zusammengestellt wurde. Einige Erfolge wurden schon gefeiert und es werden auch noch einige dazu kommen!!!

Aktuell schlagen 5 Mannschaften für den TSV auf!

 

1. Herren: Kreisliga

2. Herren: 1. Kreisklasse

3. Herren: 2. Kreisklasse

 

1. Jugend: 1. Kreisklasse

2. Jugend: 4. Kreisklasse

Jubiläum Volkmar Jaenisch - 500. Spiel am 26.01.13

1987: Karrierestart

1987 - 1989: 2. Herren in der 3. Kreisklasse

1989 - 1993: 1. Herren mit Aufstiegen 1992 in die 1. Kreisklasse sowie 1993 in die Kreisliga

1993 - 2013: DIE Stütze der 2. Herren!

1996: Aufstieg in die 2. Kreisklasse

1998: Aufstieg in die 1. Kreisklasse

2000: Aufstieg in die KREISLIGA

2002: Abstieg in die 1. Kreisklasse

2009: erneuter Aufstieg in die Kreisliga

2009 - 2011: 2 x sensationeller Klassenerhalt in der Kreisliga Hildesheim

2012: Abstieg in die 1. Kreisklasse, seitdem dieser Spielklasse zugehörig.

 

Volkmar, herzlichen Glückwunsch zu 500 Spielen für den TSV. Hoffentlich werden noch Viele folgen!

Jubiläum Steffen Hiller - 500. Spiel am 09.11.12

1987: Karrierestart

1991: Meister 2. Kreisklasse Jungen, sprung in den Herrenbereich

1996: Aufstieg mit der 2. Herren in die 2. Kreisklasse

1998: Meister mit der 2. Herren, Aufstieg in die 1. Kreisklasse

2000: Aufstieg mit der 2. Herren in die Kreisliga

2002: Abstieg aus der Kreisliga, Sprung in die 1. Herren

2004: Aufstieg in die 2. Bezirksklasse

2006: Abstieg in die Kreisliga

2008: Aufstieg in die 2. Bezirksklasse

2009: Abstieg in die Kreisliga

2011: Aufstieg in die 2. Bezirksklasse

 

insgesamt 3 x Vereinsmeister.

 

Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 500!!!!!